Über uns

Über die OpenText Connectivity Solutions Group

OpenText, ein Anbieter von Unternehmenssoftware und Marktführer im Bereich Enterprise Content Management, hilft Organisationen, ihren Business Content zu verwalten und optimal zu nutzen. OpenText hat sein Know-how bei der Unterstützung von 50 Millionen Anwendern in 114 Ländern im Verlauf von zwei Jahrzehnten aufgebaut.

Die führenden Connectivity-Lösungen von OpenText verbinden Menschen, Daten und Anwendungen in geschäftskritischen Umgebungen durch ein vollständiges Angebot an Lösungen für den Remote-Anwendungszugriff und die Datenintegration.

90 Prozent der Global 2000-Unternehmen vertrauen seit über 20 Jahren auf unsere preisgekrönten Lösungen. OpenText kennt die finanziellen und betrieblichen Herausforderungen der meisten Organisationen.

Was ist mit Hummingbird passiert?

Hummingbird war ein 1984 gegründetes kanadisches Unternehmen. Es wurde im IT-Markt für sein Flaggschiff-Produkt Exceed bekannt, das zum branchenführenden PC-X-Server wurde. Das Unternehmen entwickelte sich schließlich zu einem starken Teilnehmer im Connectivity-Markt. 1999 diversifizierte es seine Aktivitäten, indem es auch in den Enterprise Content Management (ECM)-Markt eintrat. Im Oktober 2006 wurde Hummingbird Ltd. von OpenText übernommen. Hummingbird Connectivity wurde dadurch zur OpenText Connectivity Solutions Group.

Heute sind Connectivity-Lösungen eine wichtige Komponente für viele unserer Kunden und Partner. Wir sind stolz, unseren Kunden mit OpenText einen langfristigen Erfolgspfad bieten zu können.

Umbenennung von Produkten

Im November 2009 veröffentlichte die OpenText Connectivity Solutions Group Version 14 ihrer Flaggschiff-Connectivity-Produkte. Neben vollständiger Kompatibilität mit Windows 7 war diese Version auch eine Gelegenheit, unseren Produkten einen neuen Markennamen zu geben, damit sie die Marke OpenText widerspiegeln und gleichzeitig ihr einzigartiges Erbe behalten.

Hier klicken, um die Seite mit den neuen Produktnamen anzuzeigen


Main Navigation


Region auswählen